Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • Schriftgrösse

VollGlas voraus!

Abenteuerlust, eine kreative Ader sowie Freude an fantastischen Geschichten sind am Grosselterntag im Historischen Museum Thurgau gefragt: Am Sonntag, 13. März 2022 wirbeln Familien, Grosseltern mit ihren Enkeln, Gotten und Göttis durch die historischen Gemäuer von Schloss Frauenfeld und tauchen in die faszinierende Welt der kostbaren Glasmalereien ein.

Die Reichen und Schönen haben früher ihre Räume mit prächtig bemalten Glasscheiben geschmückt, heute zieren sie die Fenster von Schloss Frauenfeld. Diese Glaskunstwerke haben nicht nur für das Auge etwas zu bieten, sie punkten auch mit ihren verblüffenden Geschichten.

Grenzenlose Fantasie 

Fabelwesen mit unnatürlicher Körperbehaarung hüten das Frauenfelder Wappen, ein gewieftes Burgfräulein überlistet seinen Vater und tüchtige Handwerker erbauen in feinem Zwirn eine Mühle. An der rasanten Rallye stossen Jung und Alt auf so manch unwirklich anmutende Story. Beflügelt durch die zuweilen lustigen Erzählungen auf den Glasmalereien schreiben die Rallyeteilnehmenden einen eigenen Comic, dechiffrieren schwungvoll aufgemalte Inschriften und entdecken ulkige Details, die ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern.

Der Rennbeginn ist um 14 Uhr im Schloss Frauenfeld und eignet sich für Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Bitte bei der Anmeldung jede Person einzeln erfassen.

Die Glasmalereien bergen betörende Geschichten über Heldentum und Liebe, Machtkämpfe und Angeberei. 
Die Glasmalereien bergen betörende Geschichten über Heldentum und Liebe, Machtkämpfe und Angeberei. 

Veranstaltungsort

Schloss Frauenfeld
8510 Frauenfeld

Allgemeine Angaben

Tel. +41 58 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch
https://historisches-museum.tg.ch

Organisation

Historisches Museum Thurgau

Anmeldeformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.