Schlossgeschichtenschatulle

Die Ohren sind gespitzt, die Augen leuchten, ein Zauber liegt in der Luft. Wenn am Mittwoch, 26. Oktober 2022 auf Schloss Frauenfeld die Schlossgeschichtenschatulle geöffnet wird, tauchen Kinder in eine sagenhafte Märchenwelt ein.

Die beliebte Schlossgeschichtenschatulle entführt kleine Museumsgäste mit einer Bilderbuchgeschichte in die Welt von Heldinnen und Helden und ihren Abenteuern. Gemeinsam mit Kulturvermittlerin Bettina Duttweiler begeben sie sich hinter den dicken Schlossmauern auf eine spannende Reise und erleben die Geschichte in stimmungsvoller Atmosphäre noch intensiver – genau das Richtige also für neugierige Kinderohren.

Die Veranstaltung findet von 14–15 Uhr im Schloss Frauenfeld statt, eignet sich für Kinder von 5 bis 7 Jahren und kostet CHF 5/Kind. Platzzahl beschränkt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Dank der aufregenden Atmosphäre übt der Geschichtennachmittag im Schloss einen besonderen Reiz aus.