Sirupkränzchen mit der letzten Schlossbesitzerin Marie Bachmann

Schloss Frauenfeld gehörte einst Marie Elise Bachmann (1879–1955). Zusammen mit ihrer einflussreichen Familie aus Stettfurt wohnte sie in diesem Herrschaftssitz im Herzen der Stadt. Am Sonntag, 5. Juni 2022, schlüpft Kulturvermittlerin Ira Werner in die Rolle der ehemaligen Schlossbesitzerin und lädt Familien zum Rätselspass ein.

Verborgene Winkel, eine Geheimtür und prächtige Kunstwerke, die nur Eingeweihten ins Auge stechen: Schloss Frauenfeld bietet die perfekte Kulisse für einen erlebnisreichen Familiennachmittag. Gemeinsam mit Marie Elise Bachmann gilt es Rätsel zu lösen und Schätze zu heben, die Maries Familie dem Thurgau vermacht hat: wertvolle Kunst, Waffen, exotische Souvenirs, persönliche Herzensdinge und Kuriositäten. Was verraten diese aussergewöhnlichen Stücke über das Leben vor 100 Jahren? Das Rätselraten bringt die Hirnwindungen auf Trab und macht durstig. Gewiss wird Marie ihren Gästen ein Gläschen ihres erfrischenden Schloss-Trunks servieren.

Die Rätseltour startet um 14 Uhr im Schloss Frauenfeld und eignet sich für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Die Teilnahme kostet fünf Franken pro Person. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Kulturvermittlerin empfängt Familien in der Rolle von Marie Elise Bachmann.

Bitte bei der Anmeldung jede Person einzeln erfassen.