Sirupkränzchen mit Marie. Auf Besuch bei der letzten Schlossbesitzerin
Schloss Frauenfeld war einst ein Wohnhaus. Es gehörte Marie Elise Bachmann (1879–1955), die aus einer einflussreichen Familie aus Stettfurt stammte. Am Sonntag, 6. Juni 2021 schlüpft Kulturvermittlerin Ira Werner in die Rolle der ehemaligen Schlossbesitzerin und lädt Familien zum Rätselspass ein.
Verborgene Winkel, eine Geheimtür und prächtige Kunstwerke, die nur Eingeweihten ins Auge stechen: Schloss Frauenfeld bietet die perfekte Kulisse für einen erlebnisreichen Familiennachmittag. Gemeinsam mit Marie Elise Bachmann gilt es Rätsel zu lösen und Schätze zu heben, die Maries Familie dem Thurgau vermacht hat: wertvolle Kunst, Waffen, exotische Souvenirs, persönliche Herzensdinge und Kuriositäten. Was verraten diese aussergewöhnlichen Stücke über das Leben vor 100 Jahren? Das Rätselraten bringt die Hirnwindungen auf Trab und macht durstig. Gewiss wird Marie ihren Gästen ein Gläschen ihres erfrischenden Schloss-Trunks servieren.
Die Rätseltour startet um 14 Uhr im Schloss Frauenfeld und eignet sich für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Der Eintritt ist frei, und es gilt eine Maskenpflicht für Personen ab 12 Jahren. Beschränkte Teilnehmerzahl, Anmeldung über Museumswebsite erforderlich: historisches-museum.tg.ch
Die Kulturvermittlerin empfängt Familien in der Rolle von Marie Elise Bachmann.
Veranstaltungsort
Schloss Frauenfeld
8500 Frauenfeld
Allgemeine Angaben
Tel. +41 58 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch
https://historisches-museum.tg.ch
Organisation
Anmeldeformular
Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.