Sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer
2019 greifen wir ein Thema auf, das die Menschheit seit ihren Anfängen umtreibt: Macht. Zudem bauen wir unser Englischangebot aus und kündigen Ihnen bereits heute die nächste Informationsveranstaltung für Lehrerinnen Lehrer an. Bis dahin arbeiten wir fleissig weiter, auf dass wir Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler auch im neuen Jahr mit unseren Angeboten überzeugen.
Auf bald im Historischen Museum Thurgau – mein Team und ich, wir freuen uns auf Sie.
Melanie Hunziker
Leiterin Kulturvermittlung
Im Zeichen der Macht
Wo lässt sich das Thema Macht besser thematisieren als am Beispiel eines ehemaligen Herrschaftssitzes? Schloss Frauenfeld war über Jahrhunderte Dreh- und Angelpunkt der Mächtigen in der gemeinen Herrschaft Thurgau. Hier wurden Gesetze erlassen, Recht gesprochen und der Geldfluss kontrolliert.
2019 gehen Schulklassen der Mittelstufe auf eine neue interaktive Führung zu Macht und Machtspielen. Für Sek I und II schleifen wir die bestehenden Angebote, binden sie noch näher an den Schulunterricht an und weiten sie auf die Themenkreise Politik und Staatskunde aus.
Do you speak English?
2018 wagten wir etwas Neues: Mit «Twists & Turns» boten wir erstmals eine Schulführung auf Englisch an. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs haben wir nächstes Jahr eine Neuauflage im Programm. Und zwar im Schloss. Ab der 7. Klasse mit Anknüpfung an das Lehrmittel Open World. Mehr verraten wir (noch) nicht.
Jetzt schon vormerken:
An der nächsten Informationsveranstaltung für Lehrerinnen und Lehrer vom Mittwoch, 13. März 2019 um 17.30 Uhr im Schloss Frauenfeld präsentieren wir Ihnen unsere neuen Schulangebote 2019. Melden Sie sich jetzt schon an und bleiben Sie über die Aktivitäten im Historischen Museum Thurgau auf dem Laufenden.
Anmeldung hier
Unser Tipp im Winterhalbjahr
Buchen Sie mit Ihrer Klasse eine interaktive Führung im Schloss Frauenfeld. Unsere Angebote decken alle Stufen und verschiedenste Lehrplanziele ab.
Mehr dazu hier:
Schulbesuche werden unterstützt von:
|