Zwei aktionsreiche Tage in drei Museen

Workshop im Kunstmuseum, Ittinger Museum und Historischen Museum

In den Museen tummeln sich allerlei kuriose Kreaturen. Wie sind sie dorthin gekommen? Künstlerinnen und Künstler haben sie auf Bildern und Gegenständen festgehalten. Einige sind selbst erfunden, andere wurden beobachtet und um weitere ranken sich geheimnisvolle, schräge oder erstaunliche Geschichten. Am Sommerferienworkshop gehen wir diesen eigenartigen und einzigartigen Wesen gemeinsam auf die Spur. Die Kinder lernen verschiedene rätselhafte Geschöpfe und deren Geschichten kennen. Im Atelier betätigen sie sich zudem künstlerisch und lassen beim Kreieren ihrer eigenen Kreaturen der Fantasie freien Lauf. An der abschliessenden Vernissage präsentieren die Kinder ihre Werke den geladenen Gästen.

Zeiten: Der Workshop dauert an beiden Tagen von 9.35 bis 15.15h

mit Rebekka Ray und Barbara Stucki, Kulturvermittlerinnen